Journalistin,Berlin-Praha, Deutschland
Barbara Breuer

Seit Abschluss meines Volontariates bei der Märkischen Allgemeinen Zeitung (2002) arbeite ich als freie Journalistin für Tageszeitungen und das Fernsehen. Besonders liegen mir – als Tochter einer Tschechin und eines Deutschen – Themen am Herzen, die zur Verständigung zwischen beiden Völkern beitragen. Bei meinen Aufträgen war es immer wieder vorteilhaft, dass ich die tschechische und auch die deutsche Sprache auf muttersprachlichem Niveau beherrsche. An der Berliner Humboldt-Universität habe ich vor meinem Einstieg in den Journalismus ein Diplom als Übersetzerin für Tschechisch und Englisch erworben und danach diverse Kinofilme untertitelt. Zurzeit recherchiere ich aktuelle Themen, besuche Filmfestivals und verfolge die Kinolandschaft unterschiedlicher osteuropäischer Länder.

Beiträge

Weitere Artikel laden